DE  |  EN  |  FR  |  IT  |

Wahlen 2023: Es braucht mehr Fussgänger:innen im Parlament

Fussverkehrspolitik wird im Parlament in Bern gemacht. Fussverkehr Schweiz empfiehlt für die Wahlen aktive Fussgänger und FussgängerInnen ins nationale Parlament zu wählen.

Unsere Vorstandsmitglieder

In der folgenden Videoplaylist werden die Wahlvideos unserer Vorstandsmitglieder Marionna Schlatter (ZH), Ursula Schneider Schüttel (FR) und Martine Docourt (NE) präsentiert:

Alle Wahlempfehlungen

Kanton AG

Jonas Fricker

Liste: 5 Grüne

Vorstand Fussverkehr Aargau

Zu Fuss gehen ist die Urmobilitätsform, alles andere ist zweitrangig.

Kanton BE

Melanie Mettler (bisher)

Liste: Grünliberale / Vert’libéraux

Vorstand Fussverkehr Kanton Bern, Vizepräsidentin Grünliberale Partei Schweiz

Gehen ist gesund und schafft Lebensqualität. Investitionen in die Attraktivität von Gehen im Alltag lohnen sich für alle.

Casimir von Arx,

Liste: Grünliberale / Vert’libéraux

Co-Präsident Fussverkehr Kanton Bern

Gehen hat Zukunft.

Andrea Zryd

Liste: SP Frauenliste

Co-Präsidentin Fussverkehr Kanton Bern

Zu Fuss unterwegs für mehr Bewegung.

Barbara Schwickert

Liste: Grüne

Mitglied Fussverkehr Schweiz

Zu Fuss gehen, einen Schwatz halten, das Leben geniessen.

Kanton BS

Beat K. Schaller

Liste: SVP 60+

Präsident von Fussverkehr Region Basel

Für einen sicheren Fussverkehr, gerade für Ältere und Behinderte.

Kanton FR

Ursula Schneider Schüttel (bisher)

Liste 2: SP

Vorstandsmitglied Fussverkehr Schweiz

Ich engagiere mich für die Menschen und die Umwelt. Zu Fuss unterwegs sein ist gut für die Gesundheit und schützt die Umwelt. Deshalb braucht es attraktive, gut vernetzte und sichere Fusswege.

Kanton SO

Felix Wettstein (bisher)

Liste 16: Grüne
Ständeratkandidat

Zu Fuss gehen ist die beste Möglichkeit, dem ewigen Wahn zur Beschleunigung entgegenzutreten und klarzustellen: Ich bin Mensch.

Kanton TG

Karin Bétrisey

Liste: Grüne

Mitglied Fussverkehr Schweiz

Fussverkehr stärken heisst Siedlungsqualität erhöhen. Es gibt noch viel zu tun!

Kanton ZH

Marionna Schlatter (bisher)

Liste 3: Grüne, Platz 1

Präsidentin Fussverkehr Schweiz

Ich möchte mich im Nationalrat weiter einsetzen für die Interessen der Menschen zu Fuss, denn die Förderung des Gehens ist ein wichtiger Schritt zu einer klimafreundlichen Zukunft.

Balthasar Glättl (bisher)

Liste 3: Grüne, Platz 2

Mitglied Fussverkehr Schweiz, Präsident GRÜNE Schweiz

Stärken wir die sanfte Mobilität. Das fängt an mit dem Fussverkehr und dem menschlichen Mass in der Verkehrsplanung.

Thomas Hardegger

Liste: SP 60+

ehem. Präsident Fussverkehr Schweiz

Entschleunigen für die Zukunft; ein Gewinn für alle, die Umwelt und die nachfolgenden Generationen.

Sven Sobernheim

Liste 4: Grünliberale

Mitglied Fussverkehr Schweiz

Für Netto-Null ist die Mobilität, und somit auch der Fussverkehr, ein entscheidender Faktor.

Liliane Waldner

Liste: SP 60+

Als MS-Betroffene gehe ich viel zu Fuss. Ich bin im ganzen Land zu Fuss unterwegs. Der Fussverkehr muss Priorität haben.

 

Ich fehle hier auf der Liste

Ich kandidiere für National- oder Ständerat und möchte empfohlen werden.


    noch 140 Zeichen

    Foto

    E-mail

    Ich bin Mitglied von Fussverkehr SchweizIch werde Mitglied von Fussverkehr Schweiz

    Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Ich möchte den gratis E-Mail-Newsletter abonnieren (ca. 1 Mal/Monat)

    Spenden

    • Den QR-Code mit der Twint-App scannen.
    • Den Spendenbetrag angeben und bestätigen.

    Kontakt

    Fussverkehr Schweiz
    Klosbachstrasse 48
    8032 Zürich

    Tel. 043 488 40 30

    info at fussverkehr.ch