DE  |  EN  |  FR  |  IT  |

Aktuell

Nachruf auf Helmut Schad

Am 18. Januar 2017 ist Helmut Schad nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Er hat sich beim Bundesamt für Raumentwicklung und seit 2006 als Dozent an der Hochschule Luzern regelmässig mit Fussverkehrsthemen beschäftigt. Das Engagement für die Fussgängerinnen und Fussgänger hat uns auf fachlicher Ebene verbunden. Die Zahl der Fussverkehrsexperten ist nicht sehr gross. Helmut gehörte dazu. Er wird uns fehlen.

In den letzten Jahren haben wir uns immer wieder ausgetauscht, haben Ideen und gemeinsame Projekte entwickelt. Ende 2016 starteten wir das Projekt «Aktive Mobilität und Gesundheit», in das er als Vertreter der HSLU eingebunden war. In der Arbeitsgruppe Alltagsbewegung, in Begleitgruppen zu Forschungsthemen, an Veranstaltungen, Workshops und Konferenzen trafen wir uns regelmässig.

Auf persönlicher Ebene haben wir einen herzlichen Austausch gepflegt und auch hier hinterlässt er eine schmerzliche Lücke. Es hat uns sehr berührt, dass er Fussverkehr Schweiz in der Todesanzeige bedacht hat.

Thomas Schweizer

31.01.2017

Spenden

  • Den QR-Code mit der Twint-App scannen.
  • Den Spendenbetrag angeben und bestätigen.

Kontakt

Fussverkehr Schweiz
Klosbachstrasse 48
8032 Zürich

Tel. 043 488 40 30

info at fussverkehr.ch